Referenzen





Liste weiterer Aufsätze

Bazil, Vazrik (2016): Rede – quo vadis? In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.90, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2016): Identität. Auf den Spuren eines lockenden Begriffs. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 8.83, Köln.

Bazil, Vazrik (2015): „Nudging“ – Verhalten und Kommunikation. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 2.71, Köln.

Bazil, Vazrik (2015): „Gute Reden“ – „Schlechte Reden“. Anmerkungen zur Wirkungsanalyse von Reden. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.79, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2014): Rituale in der Kommunikation. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 8.70, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2014): Darstellung und Selbstdarstellung über den Tod hinaus. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 3.103, Köln.

Piwinger, Manfred/Bazil, Vazrik (2014): Impression Management: Identitätskonzepte und Selbstdarstellung in der Wirtschaft. In: Zerfaß, Ansgar/Piwinger, Manfred (Hrsg.): Handbuch Unternehmenskommunikation. 2. Auflage. Wiesbaden: 471–492.

Bazil, Vazrik (2014): Redemanagement. Worte schaffen Werte. In: Zerfaß, Ansgar/Piwinger, Manfred (Hrsg.): Handbuch Unternehmenskommunikation. 2. Auflage. Wiesbaden; S. 755-766.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2013): Kommunikation und Körpersprache. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.69, Köln.

Bazil, Vazrik (2013): Die Rede zwischen Präsenz und Präsentation. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.72, Köln.

Bazil, Vazrik (2013): Kommunikation und Gedächtnis – eine fast vergessene Verbindung. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 8.63, Köln.

Ebert, Helmut/Bazil, Vazrik (2012): Das Bürgerbild in politischen Reden. Der Bürger im Schlepptau. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 7.30, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2011): Über Vorurteile und Stereotypen. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 8.42, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2011): Die Stimme – ein „vokaler Personalausweis“. Wie uns die Stimme identifiziert und charakterisiert. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.58, Köln.

Bazil, Vazrik (2011): Redenschreiber: Aufgaben und Anforderungen. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.54, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2010): Labeling: Namen schaffen Realitäten. Wenn man erst einen Namen hat, ist es egal wie man heißt. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 1.36, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2009): Autorität, Funktion und Wirkung in der Kommunikation. In: Bentele, G./Piwinger, M./Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 8.35, Köln.

Piwinger, Manfred/Bazil, Vazrik (2009): Impression Management. Über Sein und Schein. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 2.35, Köln.

Bazil, Vazrik (2009): Wahlreden. Macht und Ohnmacht von Reden. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 7.21, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2007): Labeling als Instrument des Impression Management. Die Macht des Namens. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 1.36, Köln.

Bazil, Vazrik (2007): Wirkung von Reden. Inhalt oder Schau? In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 3.49, Köln.

Bazil, Vazrik (2007): Redemanagement. Worte schaffen Werte. In: Zerfaß, Ansgar/Piwinger, Manfred (Hrsg.): Handbuch Unternehmenskommunikation. 2. Auflage. Wiesbaden, S. 429-440.

Bazil, Vazrik / Wöller, Roland (2006): Wirtschaftsrhetorik. Perspektiven und Bausteine. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.26, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2006): Verhaltensregeln als Selbstdarstellungsregeln. Die Vorläufer des Impression Managements. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 3.42, Köln.

Bazil, Vazrik/Piwinger, Manfred (2006): Aktionen und Reaktionen. Über den Umgang mit Gerüchten. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 2.20, Köln.

Bazil, Vazrik (2005): Reden ist Gold. In: working@office, Nr. 09.

Bazil, Vazrik (2005): Rede. In: Handlexikon Public Affairs. Hrsg. Marco Althaus, Michael Geffken, Sven Rawe. Berlin/Münster/Wien/Zürich/London, S. 150-152.

Bazil, Vazrik (2004): Die Plananalyse. Eine Evaluationsmethode für Impression Management. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 4.13, Köln.

Bazil, Vazrik (2004): Für Rede – gegen Rhetorik. In: „pressesprecher“, Juni, S. 38-40.

Bazil, Vazrik (2003): Impression Management – Man ist, wofür man gilt. Fallbeispiel Earth First! und ACT UP. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 6.08, Köln.

Bazil, Vazrik (2003): Mit starken Texten Kunden beeindrucken. In: salesBusiness, Juni.

Bazil, Vazrik (2002): Die Rede als PR-Instrument. Immanenter und kontextualer Ansatz. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 5.12, Köln.

Bazil, Vazrik (2001): Reputation Management – Die Werte aufrecht erhalten. In: Bentele, G./Piwinger, M./ Schönborn, G. (Hrsg.): Kommunikationsmanagement (Losebl. 2001 ff.), Art.- Nr. 1.02, Köln.